I always suceed                                            Newsletter

Dieser Satz erschien heute als tägliche Affirmation auf meinem Handy. Im Englischen ist das also ganz leicht: "Ich erfolge immer". Im Deutschen kann man das nicht so direkt sagen, sondern übersetzt es mit "Ich habe immer Erfolg" oder "Ich bin erfolgreich". Also gehe ich davon aus, dass es uns mit dem Erfolg mal wieder nicht so leicht zu fallen scheint wie uns das Sprechen oder Laufen fällt. Es gibt zwar "Umschreibungen" mit den Hilfsverben "haben" und "sein" , aber so richtig "erfolgen" kann ich dennoch nicht...

Ist uns Erfolg zu haben immer noch peinlich? Müssen wir uns deswegen verstecken? Stehen wir immer noch unter dem Einfluss der "einfachen Leute", die denken, dass sich die Erfolgreichen das Ergebnis ihres Erfolges irgendwo unrechtmäßig ergattert haben? Heute gibt es so viele wundervolle Menschen da draußen, die mit ihren wunderbaren Ideen die Welt weiterbringen, die zuhause in Garagen und an Couchtischen Unternehmen gründen, weil sie an sich und ihre Idee glauben. Erfolg ist heute nicht mehr nur in einem Bürojob zu finden, sondern es gibt tausend andere Möglichkeiten des Erfolgs. 

Deshalb: Erfolgt euch heute! Glaubt an eure Idee! Setzt sie um! Mag sie im ersten Moment auch weit hergeholt scheinen! Denn bestimmt haben die Erfolgreichen über ihre eigene Idee am Anfang ebenso gedacht!

Ich bin so frei!

Andrea