Weihnachtsmarkt abgesagt wegen Corona? Hier nicht!
Weihnachtsmarkt Landingpage
Jetzt erhaeltlich bei Amazon Jetzt erhaeltlich im Buchhandel
 
Weihnachtsmarktfeeling pur! Dieses Buch ist ein wunderbarer Spaziergang über den Weihnachtsmarkt und ein Begleiter durch die Weihnachtszeit. Der Besucher kommt an 24 verschiedene und typische Weihnachtsmarktstände. Er besucht den Stand mit den Kerzen und dem Weihnachtsschmuck, mit Töpferwaren und Keramik, mit den Grußkarten und Büchern, den Kalendern und der Tombola, mit den Heilsteinen und Spielsachen. Aber natürlich auch Essens- und Getränkestände. An jedem Stand lernt er den Besitzer kennen und bekommt einen Hinweis zu einem Lebensthema, der ihn zum Nachdenken und zur Veränderung anregt. Die Texte unterstützen persönliches Wachstum, sie sind motivierend und inspirierend. Sie fördern Selbsterkenntnis, Achtsamkeit und Lebensfreude und holen die Magie des Lebens wieder zum Vorschein. Der Leser hat nach jedem Kapitel Platz, um seine Gedanken und Erkenntnisse zu notieren. Außerdem gibt es an jedem Dezembertag bis Weihnachten einen Mitmachtipp für eine entspannte Vorweihnachtszeit zuhause. Ein wundervolles Buch für alle, die in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt besuchen können oder wollen.

Virtuell bedeutet: Nicht in Wirklichkeit vorhanden, aber echt erscheinend.

 

Rezensionen zu "Mein virtueller Weihnachtsmarkt"

 
 
Ich wusste zunächst nicht, was ich mir unter einem virtuellen Weihnachtsmarkt vorstellen soll, aber das Buch von Andrea Strittmatter hat es wirklich geschafft, dass ich ganz eingetaucht bin in diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt, der von seinen wunderbaren Beschreibungen, tollen Gedankenanregungen und ganz nebenbei herrlichen Rezepten und weihnachtlichen Vorschlägen lebt. Als Leserin fühlt man sich sofort hineinversetzt in einen echten Weihnachtsmarkt. Mit Andrea schlendert man von Bude zu Bude, hört aufmerksam zu, wenn sich Gespräche mit den Budenbesitzern ergeben und die Autorin uns auf wunderbare Art und Weise wichtige Gedankenanregungen gibt. Das Buch geht zu Herzen, zur Seele und regt die Sinne an. Ein tolles Weihnachtsgeschenk, das ich speziell in diesem Jahr mit großer Freude verschenken werde.

 

 

               button adventszauber fuer kinder

                                                                 Der lustige Adventskalender

Genauso schnell wie die Tage vor Weihnachten vergehen, werden unsere Kinder größer und selbstständiger. Schöne gemein-same Erinnerungen zu bewahren und sie später wieder hervorzuholen und mit den Kindern zu teilen, ist ein wichtiges Fami-lienritual. Kennt ihr Alfonso, den Plapperschrank? Oder wisst ihr, warum Bauer Gumpel am Bahnhof ausgelacht wurde? Und warum die Zuckerfee so gerne Kinder glücklich macht? Wollt ihr die Abenteuer der Spielplatzfreunde miterleben? Dann lasst euch vorlesen, oder lest selbst, welche Abenteuer unsere Helden erleben! Nach jedem Kapitel findet ihr eine freie Seite, die euch zu einem Gemälde inspirieren soll. Eigene Ideen absolut erwünscht! Eure Eltern können hier auch Fragen und Anmerkungen notieren, die ihr zu den Geschichten hattet. Vielleicht habt ihr die Idee für ein anderes Ende? Oder ihr erzählt die Geschichte einfach weiter! Lasst euch verzaubern von der wunderbaren Vorweihnachtszeit und den Adventsgeschichten. Das Buch hat 24 Geschichten, für jeden Tag des Adventskalenders eine. Viel Spaß!

          button jetzt erhaeltlich bei amazon