Harmonie - ein unterschätzes Wort             Newsletter

Geht es in der heutigen Welt harmonisch zu? Geht es in deiner Welt harmonisch zu? In deiner Familie, deinem Umfeld... Harmonie bedeutet, das etwas ausgewogen, ausgeglichen ist. Harmonie bedeutet, dass etwas zusammen klingt, dass es keine Aussetzer oder schrägen Töne gibt. Im Moment wird die Harmonie, wie wir sie kannten, durcheinandergeschüttelt und neu zusammengefügt. Für die meisten von uns ist die Harmonie irgendwo verlorengegangen auf dem Weg, den wir in den letzten Monaten gegangen sind.

Etwas Neues, Unbekanntes ist in unser Leben gekommen, das für die meisten eine große Disharmonie bedeutet. Wie reagieren? Es gibt viele Möglichkeiten. Die erste ist, den Kopf in den Sand zu stecken, und zu leugnen, dass sich etwas verändert hat. Die zweite Möglichkeit ist, dass wir wir uns beschweren. Einen Schuldigen suchen, der für alle Veränderungen den Kopf hinhalten muss. Oder wir können warten und hoffen, dass bald der Urzustand unserer Harmonie wieder hergestellt ist. Doch wie lange kannst und willst du darauf warten? Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir uns mitbewegen! Wir haben die Option uns neu zu erheben und mit der jetzt anderes geordneten Welt zusammenzuarbeiten. Wir haben die Chance, um uns eine neue Harmonie zu erschaffen, wieder in Einklang mit uns selbst zu kommen. Wenn wir die Harmonie in uns erneut finden, dann werden wir auch Harmonie in unserem Umfeld finden. Oder diese selbst dort erzeugen!

Ich bin so frei!

Andrea