Flexibilität                                                            Newsletter

Ein abgedroschenes Thema? In den momentanen Zeiten vielleicht schon. Aber ich durfte es in Hinsicht auf meine Planung und meine to-do-Liste neu lernen. Habt ihr auch Wochen- und Monats- und Jahres- und Tagespläne? Sie geben uns eine Struktur und sind unser Kompass. Doch manchmal sitzt du vielleicht vor deinem Tagesplan und denkst, dass du heute keine Lust auf all das hast, was dort geschrieben steht. Und wumm, da ist er, der innere Schulmeister: "Aber du musst doch...", "Du kannst doch nicht...", "Du hast es dir vorgenommen...", "Es muss heute getan werden...", usw. Der innere Kampf beginnt! Und oftmals fängst du an, du kämpfst dich durch. Aber Spaß und Muße haben sich schon verabschiedet. Der Kampf, das verbissene Dranbleiben lässt dich nur mit halber Kraft vorwärtskommen. Du musst dich regelrecht zwingen... Aber es muss doch getan werden... Ich muss doch weiterkommen...

Hast du für dich erkannt, dass du an einigen Tagen etwas besonders gut kannst oder gerne machst, an anderen eben nicht? An einem Tag entwickelst Du gerne etwas Neues, am anderen machst du auf dich aufmerksam, später klappt es gut mit dem Erstellen von Schulungsmaterial. Ich stimme zu, dass ich an jedem Tag etwas für mein Business tue. Aber ich habe mir verschiedene Themen zur Auswahl gestellt. Und ich greife das heraus, was mir heute am meisten liegt. So komme ich weiter ohne Stress und Selbstvorwürfe.

Ich bin so frei!

Andrea