Trau dich! Ich habe es auch getan!            Newsletter

Ist dir das auch schon passiert? Du hattest eine absolute Erfahrung, die dein ganzes bisheriges Leben durcheinander gebracht hat? Eine Erfahrung, die all dein Verhalten, deine Gedanken, deine Taten der Vergangenheit erklärt? Eine, von der du ein paar Tage vorher noch gedacht hättest, das ist völliger Quatsch... Die dann aber so stimmig und klar ist, dass du weißt und fühlst, dass sie wahr ist.

Du bist in eine andere Bewusstseinsebene "gerutscht", aber dein Umfeld ist gleich geblieben... Du kannst es selbst noch nicht so richtig fassen und beschäftigst dich mit dieser Idee... Aber: Was sagst du den anderen? Werden sie deine Veränderung bemerken, wenn du nichts sagst? Kannst du schonungslos die Wahrheit sagen, auch wenn sie dich für einen Spinner halten? Oder hast du andere Erklärungen parat, die dein neues Thema zwar anreißen, aber nicht wortwörtlich beim Namen nennen? Oder ist es eine Mischung aus allem, je nachdem, mit wem du redest?

Ich habe festgestellt, dass ich in meinem Umfeld verschiedene Gruppen habe. Manchen "darf" ich die Wahrheit sagen, und es kommt heraus, dass einige ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Anderen erkläre ich die Veränderung, aber nicht den Grund. Einigen sage ich auch gar nichts! Und ja, damit kann ich mittlerweile leben! Ich stehe dazu! Trotzdem muss ich nicht jedem MEINE Wahrheit "aufdrängen". Denn es ist nun mal meine Wahrheit!

Ich bin so frei!

Andrea