Verlässlichkeit und Veränderung                                 Newsletter

 

Ich bin eine Person, auf die man zählen kann. Verlässlichkeit wird bei mir groß geschrieben! Nichts fand ich furchtbarer, als einen Menschen, der heute eine ganz andere Meinung hat als gestern, und diese Meinung morgen schon wieder verändert. Was soll ich dann glauben von dieser Person? Wie soll ich sie einschätzen, wenn das, was heute gilt, es morgen nicht mehr tut?

Doch mittlerweile laufe ich auf der Stelle. Denn wenn ich etwas vor ein paar Jahren - mit meiner damaligen Sichtweise, auf meinem vergangenen Standpunkt stehend - gesagt oder getan habe, muss das heute gar nicht mehr gelten. Weil sich meine Meinung verändert hat, weil sich meine Sichtweise verändert hat, weil ich mich verändert habe.

Das Leben ist ein Fluss! Es fließt, es wandelt und verändert sich ständig. Ob wir wollen oder nicht, spielt keine Rolle. Meine Ansichten und Handlungen verändern sich mit, sie passen sich an. Wandlung / Verwandlung liegt in der Luft. Ich habe das verstanden! Ich akzeptiere und nehme an. Und werde genau darüber nachdenken, ob das, was ich sage und tue, noch zu mir passt. Ich brauche mich weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen, wenn es das nicht mehr tut!

Ich bin so frei!

Andrea