Was mich so richtig durchpustet                                 Newsletter

Die letzte Woche benahm sich wie ein Wildpferd. Halb hänge ich auf dem Rücken, mal fest sitzend, dann wieder fast herunterfallend. Was ist passiert? Ganz einfach: es ist ein "AUF UND AB", eine "WELLENBEWEGUNG", ein "HIN UND HER". Meine Gedanken sind eine aufgepeitschte See. Habe ich mich weiterentwickelt im letzten Jahr? Kann ich etwas erkennen? Warum bin ich nicht stolz? Oder ist gar nichts passiert? Übergehe ich einfach, was sich verändert hat? Brauche ich etwas Neues? Oder ist es einfach gut so, wie es jetzt ist? Diese Fragen betreffen alle Bereiche: meine Zeiteinteilung, meine Ernährung, mein Business, meine Wohnsituation, mein großes Ziel. Und immer wieder tritt das Wort "Respekt" auf die Bühne. In verschiedenen Verkleidungen. Ich musste googeln, das Wort "Selbstrespekt" gibt es wirklich. Aha, denke ich. Mich selbst respektieren kann ich nur, wenn ich mich kenne. Also besser hingucken. Genau hinschauen, was meins ist und was nicht. Und von Anfang an in allen Bereichen den Selbstrespekt mit einfließen lassen.

Das Wildpferd ist ein Gewinn. Denn wir können alle Bereiche neu überdenken. Was soll wirklich in unser Leben kommen? Was wollen wir nicht mehr? Was macht uns wirklich eine tiefe Freude? Wo und wie fühlen wir uns entspannt?

Es gab Momente in den letzten Wochen, da habe ich mir eine Frage gestellt, eine ganz einfache. Und ich wusste keine Antwort! Die, die immer ihre Antwort kannte, wusste nun gar nichts mehr. Es fielen mir einige Alternativen ein. Es gab eine völlige Verunsicherung! Will ich es so oder so? Dann kam die Sonne: Dieser Punkt ist der Wendepunkt. Denn er macht mich frei! Frei, um alles neu zu entscheiden. Frei, um die Fragen neu zu beantworten!

Ich bin so frei!

Andrea