Mein eigenes Gefängnis                                  Newsletter

Mein eigenes Gefängnis ist meine Angst! Mein eigenes Gefängnis sind meine Gedanken! Mein eigenes Gefängnis ist mein Unglaube! Mein eigenes Gefängnis sind meine Beschränkungen! Angst, etwas nicht zu tun oder etwas zu tun. Angst, meine Gedanken genau zu beobachten und zu bemerken, dass sie ganz anders sind, als ich sie mir wünsche. Angst, in diesen Gedanken meinen Unglauben zu erkennen, dass die Welt, wie ich sie für mich wünsche, vielleicht gar nicht möglich ist. Angst, in diesen Gedanken meinen Unglauben zu erkennen, der mir meine eigenen Beschränkungen aufzeigt. Nicht zulassen, nicht einlassen, nicht offenlassen. Offenheit ist ein zentraler Punkt. Mit Offenheit der Angst, dem Unglauben und den Beschränkungen begegnen. Und meine Gedanken auf ein neues Level bringen... Zu viel unverständlicher Text??

Da kann das Wort "Wiedererkennungswert" der Schlüssel zu unserem Gefängnis sein. Wieder-erkenn-un(g)s-wert. Es hat einen Wert, wenn wir uns wieder erkennen. Wenn wir in uns eintauchen und erkennen, was uns wirklich wichtig ist. Wer wir in unserer Essenz sind. Unsere Angst ist ein Warnhinweis. Es kann so oder anders kommen! Unsere Gedanken sind ein Produkt unserer Erfahrungen. Trotzdem werden sich unsere Erfahrungen verändern, wenn wir unsere Gedanken verändern.

Doch wie den Unglauben in Glauben verwandeln? In den tiefen Glauben an uns selbst... Denn dann fallen auch die Beschränkungen weg. Darüber berichte ich nächste Woche!

Ich bin so frei!

Andrea