Welche "Störenfriede" lasse ich los?                            Newsletter 

Warum ich so bin, wie ich bin und wie ich mich dauerhaft verändern kann, ist immer ein Thema bei mir.

Wenn ich diesen Gedankenmustern, die automatisch ablaufen und die mich so handeln lassen, wie ich es momentan tue, eine Identität geben sollte, sie als "Persönlichkeiten" erkennen sollte, wären es diese:... Stopp, gerade beim Schreiben bemerke ich, dass ich sie viel leichter entlarven kann, wenn ich das tue!

Diese beiden Typen können sich gerne in Zukunft verabschieden (Jungs, ich beobachte euch!): Ich lasse den Ausbremser los! Ich nenne ihn Karussellbremser. Ganz früher gab es das wirklich, ich habe es auf einem Mittelaltermarkt gesehen. Was ein Job, dafür zu sorgen, dass der Spaß ein Ende hat! Also soll mein Spaß kein Ende haben? Ich will mehr Spaß! Die Gewissheit, kontinuierlich etwas für meine Ziele zu tun und sie zu erreichen, macht mir Spaß!

Und ich lasse den Tunichtgut los! Gefällt mir auch gut, der Name! Schon bezeichnend, dass das beides Männer sind... Der Tunichtgut ist der Zweifler! Der, welcher mich Dinge tun lässt, die ich eigentlich nicht tun will (und die mir NICHT GUT TUN) und mich Dinge unterlassen lässt, die ich eigentlich tun sollte. Weil sie mir gut tun würden! Der Tunichtgut baut die Mauern und Begrenzungen auf, die es gar nicht gibt. Aber er hat - hatte - viel Einfluss auf mich! Das merke ich jetzt, wo ich ihn benannt habe.

Vielleicht wollten sie mich schützen? Aber wenn alles für mich arbeitet, mich liebt und mir wohlgesonnen ist, dann brauche ich dieses Schutz gar nicht mehr... Wow, jetzt merke ich gerade, dass ich mein neues Buch auch ganz doll für mich selbst geschrieben habe! Es gibt mir Kraft! Und in etwa vier Wochen ist es fertig!

Aber jetzt befreit euch selbst! Welche "Persönlichkeiten" möchtet ihr loslassen?

Ich bin so frei!

Andrea