"Ja, aber..." weglassen                                        Newsletter

Du hast es bestimmt auch schon gemerkt. Da fragt dich ein Freund um Rat, und du gibst ihm einen Tipp. Der Freund hört sich deinen Tipp an und findet einen Grund, warum er deinen Tipp jetzt nicht beherzigen oder umsetzen kann. Du redest ihm gut zu, versuchst mit ihm zu erörtern, warum er deinen Tipp trotzdem umsetzen kann. Doch dann findet dieser Freund einen neuen Grund: "Ja, aber..." Du erkennst vielleicht, dass die Gründe, die er dir aufzählt, etwas weit hergeholt zu sein scheinen. Und das sagst du ihm auch. Aber er findet immer neue Gründe, warum er nicht so handeln kann, wie du ihm vorschlägst.

Du fragst dich nun, warum dein Freund dich überhaupt um Rat gefragt hat. Es ist offensichtlich, dass er weder diesen noch einen anderen Rat von dir umsetzen will. Es ist offensichtlich, dass er sich gar nicht verändern will. Es ist offensichtlich, dass er genug Ausflüchte und Ausreden hat, um dich davon zu überzeugen, warum es jetzt nicht geht.

Was tust du jetzt? Leistest du weiterhin Überzeugungsarbeit oder belässt du es dabei? In meinem Buch "Blissy zieht ein" erfährst du, was Blissy tut.

https://www.passwort-verlag.de/index.php/buecher-kaufen

Ich bin so frei!

Andrea