Merk-würdig                                                     Newsletter

Kommt dir manchmal eine Situation, ein Erlebnis, ein Gespräch, eine Idee, ein Blog oder Artikel, ein Fernsehbeitrag oder ein Produkt merkwürdig vor? Dann solltest du deine Aufmeksamkeit darauf richten.

Merkwürdig heißt eigentlich so viel wie "eigenartig" oder "befremdlich". Aber dieses Wort gibt viel mehr her, wenn man es "wörtlich" nimmt. Merk-würdig bedeutet, dass die Situation, das Erlebnis, die Idee, der Blog oder Artikel, der Fernsehbeitrag oder das Produkt des "BEMERKENS WÜRDIG" ist. Was da ihn dein Leben kommt, in welcher Form auf immer, ist würdig. Du sollst es merken, aufhorchen. Du sollst deine Aufmerksamkeit darauf lenken, damit arbeiten. Wir sagen meistens: "Das ist aber merkwürdig!" und lehnen das ab, was merkwürdig ist. Eigentlich sollten wir das Gegenteil tun, den es ist des MERKENS WÜRDIG. 

Was hat das, was ich als merkwürdig empfinde, mit mir zu tun? Was denke ich genau darüber? Wie kann es mir helfen? Was kann ich damit tun, daraus lernen? Kann es mein Leben interessant gestalten, es verändern? Gibt es mir einen Anstoß, eine neue Idee? Bringt es mir einen neuen Impuls? Warum kommt es gerade jetzt zu mir? Warum ist es würdig, es zu bemerken? Weil ich würdig bin, mich zu verändern! Und das "MERK-WÜRDIGE" wird mir eine Hilfe dabei sein!

Ich bin so frei!

Andrea