Ich brauche...                                              Newsletter

Wieder einmal geht mir die Frage durch den Kopf: Was brauche ich, um glücklich zu sein? Wann bin ich glücklich? Wäre ich glücklicher, wenn ich mehr Geld, einen anderen Job, einen neuen Partner hätte? Oder einfach nur mehr Zeit, mehr Gesundheit, weniger Stress, weniger Arbeit? Es ist bei einem Thema mehr davon, das ich gerne haben möchte und beim anderen weniger. Brauche ich das überhaupt alles? Oder reicht zum Glücklichwerden die Liebe? Die Liebe zu mir selbst, zu meinem Geist und zu meinem Körper. Die Liebe zu meinen Fähigkeiten, meinen Talenten und meinen Taten? Muss es immer etwas im Außen sein, was mich glücklich macht? Die neuen Schuhe, die neue Uhr oder Kette, die leckere Pizza... Oder kann ich einfach mal in meinem Inneren auf die Suche nach dem gehen, was mich glücklich macht? Und dann das, was ich dort finde, herauslassen? Wie fühlt sich das an? Brauche ich wirklich diese äußeren Gründe, um glücklich zu sein? Ist nicht Glück viel mehr etwas, das aus meinem Inneren kommt? Das ein Teil von mir ist? Sowieso schon immer ein Teil von mir war...

Denn wenn das Glück ein Teil von mir ist, wenn es in mir bereits vorhanden ist, dann habe ich die Wahl - ich treffe die Entscheidung über mein persönliches Glück! Jetzt und hier! Und ohne Einmischung von außen!

Ich bin so frei!

Andrea