Was bleibt übrig?                               Newsletter

Was bleibt übrig, wenn ich nicht mehr ins Kino oder ins Restaurant gehen kann? Was bleibt übrig, wenn ich weder shoppen, noch auf Konzerte oder auf Feste gehen kann? Was bleibt übrig, wenn es keine Fußballspiele und keine Partys mehr gibt? Was bleibt übrig, wenn all der Trubel, die Termine, die Verabredungen abgesagt sind? Was bleibt übrig, wenn ich plötzlich dazu gezwungen bin, all das nicht mehr zu tun? Was bleibt übrig in der Ruhe?

Ich selbst bleibe übrig! Dazu gezwungen, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Dazu gezwungen, mich selbst und mein Leben zu reflektieren und zu untersuchen, zu durchdenken. Vielleicht völlig ungewohnt, die Stille. Und völlig ungewohnt, mich selbst und den inneren Austausch mit mir selbst wieder wahrzunehmen.

Wenn alles andere weg ist, ich selbst bin immer noch da!

Ich bin so frei!

Andrea