Gefühle und Gedanken                       Newsletter

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht! Und es ist wirklich nicht einfach. Probiert es selbst aus! Beobachtet eure Gedanken und stellt fest, ob sie euch dienlich sind oder hinderlich (für euer Leben, das neue Ergebnis) sind. Was denkst du? Und was fühlst du dabei? Hast du vorwiegend positive Gefühle? Oder stimmt irgendetwas nicht? Oder sind verschiedene Themen mit verschiedenen Gefühlen belegt. Bist du in einem Lebensbereich top und ist der andere flop? Lass deine Gedanken nicht einfach unbeleuchtet vorbeiziehen und deine Gefühle, Handlungen und Ergebnisse bestimmen. In stressigen Situationen ist es besonders schwer, aber du kannst in ruhigen Zeiten damit anfangen. Am Anfang ist das Gefühl ziemlich strange, aber du wirst den Wert dieser Übung schnell erkennen.

Wie kannst du deine Gefühle von dem Bereich, in dem es gut läuft auf den anderen übertragen? Nimm dir das positive Gefühl des guten Bereichs heraus. Wenn der negative Gedanke kommt, formuliere ihn positiv um und fühle das entsprechende Gefühl dazu. Du wirst eine ungeahnte Freiheit spüren.

Wenn diese Übung dir richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist, wirst du richtig Spaß daran haben. Es ist interessant, dich selbst zu erkennen. Lass dir Zeit, aber gebe nicht auf!

Ich bin so frei!

Andrea