Verpasste Chancen?                               

Ist es dir bewusst geworden? Jetzt, wo unser Leben ganz anders geworden ist und wir weniger Freiheit haben, sehen wir vieles anders. Wir sehnen uns zurück nach der Freiheit, die wir hatten. Und da sie für uns selbstverständlich war, haben wir sie gar nicht zu schätzen gewusst: Hätte ich doch die Sportstunden in der Gruppe mehr genossen, anstatt sie als Routine abzutun. Wäre ich doch mit meiner Freundin in dieses tolle, neue Café gegangen. Hätte ich dem Kumpel richtig intensiv zugehört, als wir zusammen ein Bier trinken waren. Hätte ich das Treffen mit meiner Mutter und meiner Oma richtig ausgekostet, anstatt es als einen Pflichtbesuch anzusehen. Wäre ich nur letztes Jahr schon nach Rom oder Paris oder Madrid zum Sightseeing gefahren. Hätte ich hier und da und dort mehr Freude empfunden. Wäre ich viel tiefer präsent gewesen...

Hätte, wäre, würde. Die Zeit ist vergangen, die Chance vertan! Aber, wir können uns diese Erkenntnis - diese Gedanken und Gefühle - tief einprägen, damit sie das nächste Mal sofort zum Vorschein kommen, wenn wir in einer ähnlichen Situation sind. Dann können wir handeln, es sofort tun. Vollbringen, was jetzt vollbracht werden will. Mit all unserer Konzentration und mit all unserer Liebe. Dadurch sind wir ein großes Stück weitergekommen.

Ich bin so frei!

Andrea