Lassen wir uns zu viel gefallen?                            

In diesen Tagen denke ich oft darüber nach, ob wir viel zu "gesetzestreu" geworden sind. Ob wir uns zu viel gefallen und überstülpen lassen. Ob wir nicht einfach mal wieder extremer werden sollen? Und ein bisschen mehr auf unser instinktives Wissen hören sollen? Wir lassen uns zu viel verbieten, dessen Nutzen zweifelhaft ist. Wir gehen zu wenig auf die Barrikaden für Dinge, die uns wirklich wichtig sind. Wir sehen einfach zu und nehmen hin, dass zerstört wird, was uns wichtig ist. Dass unsere Freiheit eingeschränkt wird. Es ist nicht sicher, ob und wann wir das alles wiederbekommen, für das in der Vergangenheit heftig gekämpft wurde... Deshalb sollten wir kritisch hinterfragen, ob die anderen wirklich alles besser wissen. Und in unserem Sinne handeln, wenn uns danach ist. Und nicht immer alles über uns ergehen lassen, damit die Welt mal wieder merkt, dass wir bereit sind, für die Dinge einzustehen, die uns wichtig sind.

Ich bin so frei!

Andrea