Mein Weg zu mir!

Wie können wir Veränderungen schaffen? Wie können wir aus dem Trott ausbrechen, wenn wir immerzu dasselbe haben, fühlen, denken? Können wir es überhaupt schaffen? Können wir es aus eigener Kraft schaffen?

Horte ich zu viele Dinge, Gedanken- und Handlungsmuster, die mir gar nicht mehr dienen? Einfach aus Sentimentalität? Gilt das wirklich auch für mein Innenleben (meine Gedanken und Handlungen)? Habe ich mir neue Ziele gesetzt, aber die Gedanken und Gefühle und Handlungen sind noch die alten geblieben? Wie kann sich Neues etablieren, wenn das Alte nicht von der Stelle gerückt wird oder werden kann? Wie dieser süßen Freiheit folgen mit all dem alten Ballast? Wie sich nicht verzetteln oder einen klaren Gedanken fassen, wenn im Hintergrund noch so viel zu ordnen ist? Wie konzentirert bleiben, wenn noch so viel Verantwortung und Energie für Unnötiges aufgebracht werden muss?

Die Lösung: Ich muss mich genau beobachten! Meine Gedanken, Gefühle und Handlungen unter die Lupe nehmen! Ja, ich bin der Meinung, dass wir es allein schaffen können! Wenn wir aufmerksam sind, Geduld haben und nicht aufgeben! Wenn wir unter jeden Stein schauen, wenn wir bewerten und erkennen, warum dieses Gefühl in dieser Situation aufpoppt. Warum ich jetzt genau diesen Gedanken habe. Warum jetzt gerade dieser alte Schmerz wieder auftaucht.

Und dann gehe ich Schritt für Schritt vor, Gedanke für Gedanke, Gefühl für Gefühl. Geht mehr in mir vor, dann schreibe ich Zusätzliches auf und lege es für später zur Seite. Und jetzt wird Licht ins Dunkel gebracht: Harmonieren diese Gedanken, Gefühle, Taten mit der Person, die ich in Zukunft bin? Die zu sein ich mir jetzt schon vorstelle? Was muss ich tun, um diese Gedanken, Gefühle und Taten zu verändern, zu verbessern oder loszulassen? Ich lenke meine Energie auf alles, was überflüssig ist. Was nicht mehr stimmig ist. Im Innen und im Außen. Manches verändern wir auch nicht von heute auf morgen! Wichtig ist das Dranbleiben! Und der Stolz über die Erkenntnis, denn die Erkenntnis ist etwas Besonderes. Dann verändere ich, wieder und immer wieder. Passe meine Verhaltensweisen meinen Zielen an! Heute beginnt eine neue Zeit! Heute beginnt meine neue Zeit! Meine neue Freiheit!

Ich mache mich frei für neue Gedanken und Ideen!

So sei es!

ICH BIN SO FREI!

Andrea