Warum Spiritualität so wichtig ist                        Newsletter

Ich merke es in Stories und Posts. Viele Menschen haben Angst. Sie fühlen sich nicht ernst genommen und nicht wichtig, weil sie denken, sowieso nichts zu sagen zu haben da draußen in der weiten Welt. Meine erste Frage ist dann immer: "Mischst du dich wirklich ein? Arbeitest du daran, dass deine Lösung Gehör bekommt? Oder denkst du nur darüber nach, wie man es besser machen könnte und verbreitest deine Thesen nur lautstark an ein paar Freunde?" Meistens herrscht dann Schweigen. Aber das nur am Rande. 

Warum ich denke, dass Spiritualität so wichtig ist:

- weil sie dir neue Ebenen und Sichtweisen eröffnet

- weil du erkennst, dass es noch viel mehr und etwas viel Größeres gibt

- weil du fühlst, dass du nicht allein bist.

Wenn du Angst hast und glaubst, dass dein Leben - die ganze Welt - aus der Spur gerät, an was hältst du dich fest? Wenn du dich als eine einzelne Insel inmitten des reißenden Flusses siehst, wird es schwer. Wenn du deine Spiritualität entwickelst, dann gibt es irgendwann Aha-Momente. Diese befähigen dich dazu, die Welt aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Und Verstrickungen hören auf, denn du bist dir bewusst über das, was dich gar nicht betrifft. Und da mischst du dich dann auch nicht mehr ein. Irgendwann auf deinem Weg gibt es einen zündenden Funken. Dann erkennst du, was du wirklich bist. Ein göttliches Wesen, verbunden mit allem und schon allein durch deine Energie wirkmächtig. Du bist eine andere Person, du bist neu und nicht allein! Und du fühlst deine Befähigung, die neue Welt mit zu erschaffen. Du bist hier aus einem bestimmten Grund!

Ich bin so frei!

Andrea