Wie kannst du deine Angst überwinden?                                   Newsletter

Die Lehrer und Meister der Akasha Chronik haben mir gesagt, dass die Angst ein wichtiges Thema ist, das meine Soulmates zur Zeit beschäftigt. Und auch ich habe dazu gestern eine tolle Aufgabe gemacht. Wenn du dir Ziele gesetzt hast, gibt es auch die passenden Ängste dazu. Du willst ein Business und hast Angst, dass dir keiner zuhört? Du willst eine spirituelle Wegbegleiterin sein, hast aber Angst, dass du nicht wirkmächtig genug bist? Du willst dich selbstständig machen, hast aber Angst, dass das Geld nicht reicht, wenn du deinen Job aufgibst? Die Ängste sind vielfältig, auch wenn du in die Zukunft schaust...

Mein erster Tipp: Schreibe deine Ängste auf! Viele habe ich schon sagen hören, man soll sich nicht damit beschäftigen, weil das, mit dem man sich beschäftigt, wächst. Aber ich bin der Meinung, dass ich gerne wissen will, was mich am Weiterkommen hindert. Da habe ich mir einen guten Mittelweg ausgedacht. Ich kenne meine Ängste, beschäftige mich aber nicht andauernd damit. Sie sind Mitläufer, keine Game Changer! Und sie sind Illusionen, sie existieren nur in meinem Kopf. Und bei dir ist es auch nicht anders!

Mein zweiter Tipp: Schreibe auf, was du mit jeder einzelnen Angst tun willst. Schon hier fällt auf, dass manche Angst dich weniger berührt. Vielleicht kannst du dich langsam, Schritt für Schritt, an die Überwindung der Angst herantasten? Wie das geht? Zum Beispiel durch Informationen, die du dir zu deinen Angstthema einholst. Vielleicht ist es dann gar nicht mehr so schlimm. Oder du erkennst, dass du nicht allein bist. Du findest andere, mit denen du eine Gemeinschaft bilden kannst.

Bestimmt stellst du fest, dass viele Ängste dadurch genährt werden, dass du nicht die richtigen Glaubensmuster hast. Schon durch ein neues Gedankenmuster und dessen Wiederholung wird sie bald nicht mehr existieren. Sei so frei und fange jetzt an! Ich reiche dir die Hand! Schreibe mir eine Nachricht oder kontaktiere mich auf www.selbstwert-leben.de.

Ich bin so frei!

Andrea