Als Mutter dir selbst eine gute Mutter sein...            Newsletter

Diese Aufforderung gilt natürlich nicht nur für dich als Mutter. Du als Frau - und natürlich auch du als Mann - musst dich gut um dich selbst kümmern. Warum? Weil der Dreh- und Angelpunkt für absolut alles, was du sein und erschaffen willst, du selbst bist. Weil deine Grundenergie dein weiteres Leben bestimmt. Weil du aus dir heraus alles erschaffst, was in deinem Leben ist. Wenn du deine eigenen Bedürfnisse nicht wichtig nimmst, sie übergehst, dann kommst du irgendwann an eine Grenze, an der es nicht weitergeht. Du wirst krank oder bekommst eine depressive Verstimmung. Du verlierst deine Lebensfreude, weil du nicht dein eigenes Leben lebst. Dein eigenes Leben wäre das Leben, in dem du auf dich selbst Rücksicht nimmst und so vorgehst, dass du selbst energiegeladen deinen eigenen Bedürfnissen folgst. 

Das ist in der heutigen Zeit für die meisten extrem schwer, weil so viele Dinge von außen vorgegeben sind. Du musst reagieren oder du wirst irgendwann ausgeschlossen. Du fühlst, dass dir etwas gegen den Strich geht, aber du musst es trotzdem tun. Für Mütter ist die Situation noch schwieriger. Es gibt ein genaues Bild, dem wir entsprechen müssen. Die Kinder kommen zuerst, wir kommen zum Schluss. Und fallen oftmals hinten runter. Weil die Zeit oder das Geld am Ende fehlt. Oder einfach, weil wir nie, nie, nie mit allem fertig werden, damit wir endlich an uns denken können. Fühlst du dich angesprochen? Geht es dir auch so? Dann solltest du beginnen, dein Boot in ein ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Wie machst du das? Indem du den "kosmischen Rückenwind" nutzt. 

Wir Frauen sind zyklische Wesen und unser Zyklus läuft nach dem Mond. Deshalb gibt es Tage, die sind gut für deine Seele und Tage, die sind gut für Büroarbeiten und Tage, die sind gut zum Ausmisten oder Reinigen. Klar, die Kids sind immer da, aber du kannst den Tagen einen besonderen Anstrich - ein besonderes Thema - geben, wenn du deine Grundenergie an dem ausrichtest, was jetzt dran ist. Sei so frei und schau dich dich auf meiner Homepage um, was wir zusammen kreieren können. Lerne neu zu planen!  https://www.selbstwert-leben.de/index.php/seminare/vip-very-individual-planning

Ich bin so frei!

Andrea