Bewusstseinsveränderung                                    Newsletter

Alles in mir schreit nach einer neuen Zeit, nach einer neuen Welt für mich. Wie oft habe ich schon etwas Neues begonnen, alles sollte ein Neubeginn sein und "bahnbrechende" Veränderungen nach sich ziehen... Und später habe ich mir selbst Vorwürfe gemacht, weil dies oder jenes nicht geklappt hat, weil ich nicht "drangeblieben" bin, weil ich das Neue nicht richtig umgesetzt habe.

Jetzt habe ich festgestellt, dass dieser "sichtbare Punkt", an dem man denkt, dass man gescheitert ist, nur die Spitze des Eisbergs ist. Wichtig ist das, was darunter liegt. Es gibt keinen Neubeginn, denn ich bleibe immer noch ich. Das, was war, gehört zu mir. Und ohne all das ist keine Weiterentwicklung möglich. Es ist kein Neuanfang, den ich mache, sondern es ist eine Weggabelung, die ich erreiche. Hier darf ich mich neu entscheiden. Die eigentliche Veränderung findet "unter Wasser" statt. 

Wenn ich denke, es funktioniert nicht, haben sich schon Veränderungen eingestellt. Denn die Summe des riesigen Eisbergs ist nicht die sichtbare Spitze.

Und manchmal ist es auch wichtig, einfach zuzugeben, dass die Idee, von der ich total überzeugt war, die meinen "Neuanfang" ausgelöst hat, gar nicht zu mir passt. Denn verbiegen heißt nicht frei sein!

Ich bin so frei!

Andrea