Etwas über Falten...                                           Newsletter

Die Falten meines Lebens sind die Täler, die ich durchwandert habe. Dort, wo es wirklich dunkel war, wo ich mich allein fühlte, wo ich Zweifel hatte. In diesen Falten meines Lebens war mir meistens nicht bewusst, dass sich die Situation wieder positiv verändern wird, dass ich aus dem Tal herauskomme, dass ich nach der tiefen, dunklen Falte wieder auf prall gefüllter Haut stehe. Dennoch habe ich vertraut. Ich habe vertraut, dass es weitergeht. Ich bin nicht stehengeblieben, habe nicht Rast gemacht und auch nicht aufgegeben. Was hat mich bei der Stange gehalten? Ich denke, es war meine Haltung. Meine Haltung, den schmerzlichen Dingen nicht immer die volle Aufmerksamkeit zu geben. Sie sind da, sie berühren mich, aber sie spielen keine Hauptrolle in meinem Leben. Ich habe an sie gedacht, temporär. Aber nicht alle meine Gedanken darum kreisen lassen.

Auch aus der tiefsten Falte, aus der dunkelsten Talsohle heraus, kann ich die Sterne sehen. Aus meinem Tarot stammt die Affirmation: "Im Chaos gehe ich auf das hellste Licht zu!" Und aus dem Tal hinaus führt mich der hellste Stern! Wenn du deinem Glücksstern folgst, bist du ein Glückskind! Du richtest dich aus, fixierst dich darauf und gehst los. Was passiert, passiert am Wegesrand. Du erkennst schnell, ob das Geschehen für dich wichtig ist und ob du dich jetzt darauf einlassen sollst. Bringt es dich nur von deinem Weg ab, lässt du es neben liegen. Sucht euer hellstes Licht und geht los!

Ich bin so frei!

Andrea